Ohne Übertreibung: Die 2.962 Meter hohe Zugspitze ist ein Berg der Superlative. Mit exakt 2.962 Metern Seehöhe ist die Zugspitze die größte Erhebung des Landes, beherbergt drei Gletscher und das höchstes Skigebiet in Deutschland. Auf 20 Pistenkilometern gibt’s das halbe Jahr lang Naturschnee satt zum Skifahren und Boarden.

Die Zugspitze macht aber auch Nicht-Skifahrern schöne Augen: Ganz oben eröffnet ein eindrucksvolles 360°-Panorama freie Sicht auf über 400 Berggipfel in vier Ländern. Drei Rodelstrecken, Deutschlands höchste Kirche, ein Iglu-Dorf und die hervorragende Berggastronomie sorgen für strahlende Gesichter. Nur beim Sonnenbad im Liegestuhl klappen die Lider schon mal genüsslich zu.

Egal ob Wintersportler, Naturliebhaber, Romantiker oder Sonnenanbeter: Mit den Bergbahnen der Bayerischen Zugspitzbahn kann jeder die tiefverschneite Zugspitze aus seiner eigenen Perspektive entdecken.

Mehr Infos finden Sie hier. 

Adresse: Seilbahn Zugspitze, Am Eibsee 6, 82491 Grainau